BEGIN:VCALENDAR VERSION:2.0 PRODID:-//TYPO3/NONSGML Calendar Base (cal) V1.10.3//EN METHOD:PUBLISH BEGIN:VEVENT UID:leasingverband.com_2_32 DTSTAMP:20111206T095817 DTSTART;VALUE=DATE:20200825 DTEND;VALUE=DATE:20200826 CATEGORIES:Seminar SUMMARY:Seminar: Steuerliche Fragen zum Mobilien-Leasing (Online-Seminar) DESCRIPTION:Zielgruppe:\r\n\r\nMitarbeiter von Leasing-Gesellschaften\, die über Grundkenntnisse des Mobilien-Leasing (Grundlagenseminar) verfügen und ihre Kenntnisse in den leasingspezifischen Aspekten des Steuerrechts vertiefen wollen.\r\n\r\nThemen:\r\n\r\nSteuerliche Grundlagen / Vertragsarten des LeasingBegriff und Abgrenzung des LeasingLeasing-Fähigkeit und Nutzungsdauer von Wirtschaftsgütern Zurechnung des wirtschaftlichen EigentumsVertragsartenBilanz- und Steuerwirkungen des LeasingLeasing in der RechnungslegungAktuelle leasingrelevante ErtragssteuerthemenAktuelle leasingrelevante UmsatzsteuerthemenSteuerliche Argumente beim Vertrieb des LeasingAllgemeines zum Umgang mit SteuerargumentenAnalyse der steuerlichen Situation des Leasing-NehmersAnalyse der steuerlichen Motivation des Leasing-NehmersAnalyse des Vertragstyps und Gestaltung des Leasing-Vertrages \r\n\r\nAnmeldung über Seminarprogramm\r\n\r\nDirektanmeldung:\r\n\r\nhttps://cas-mobil.leasingverband.de/EventOnline/event.aspx?contextId=942348652AAAA43F74A1E39AE1C70071&event=0x330A89871CCE4CA7969C7199CEC1C458\r\n\r\n\r\n\r\n LOCATION:Online-Seminar END:VEVENT END:VCALENDAR