Assoziierte Mitglieder

Unternehmen, die selbst kein Leasing-Geschäft betreiben, deren Geschäftstätigkeit jedoch einen engen Bezug zur Leasing-Branche hat, bietet der BDL eine assoziierte Mitgliedschaft an. Damit sollen der Kontakt und der gegenseitige Informationsfluss zwischen der Leasing-Wirtschaft und Unternehmen bzw. Branchen gefördert werden, die mit der Leasing-Wirtschaft im Leistungsaustausch stehen. Der aktive Austausch von Leasing-Gesellschaften und assoziierten Mitgliedern ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor für die gesamte Branche. Der BDL bietet dafür auf seinen Mitgliederversammlungen und anderen Veranstaltungen eine geeignete Plattform.

Voraussetzung, um eine solche assoziierte Mitgliedschaft einzugehen, sind Geschäftsbeziehungen mit mindestens drei BDL-Mitgliedern. Zu den derzeit fast 90 assoziierten Mitgliedern gehören z. B. Refinanzierungsinstitute, Softwarehäuser, Wirtschaftsprüfer, Kanzleien, Seminaranbieter und Consultants. Gegen einen Jahresbeitrag erhalten diese Zugang zu bestimmten Service-Angeboten des Verbandes, die sonst nur ordentlichen Mitgliedern offen stehen. Dazu gehören:

  • Regelmäßige Informationen durch BDL-Rundschreiben
  • Automatischer Bezug bestimmter Verbandspublikationen (Jahresbericht, Pressemitteilungen, Trendmeldung, Geschäftsklimaindex u. a.)
  • Teilnahme an BDL-Veranstaltungen (Mitgliederversammlung, öffentliche Arbeitskreissitzungen, Sonderveranstaltungen)

Auf Wunsch kann eine Eintragung in das BDL-Verzeichnis erfolgen. Es ist eine Basis- und eine Plus-Mitgliedschaft möglich. 

Haben Sie Interesse, eine assoziierte Mitgliedschaft mit dem BDL einzugehen? Einen Termin mit der Geschäftsführung können Sie gleich hier vereinbaren: Zum Kontaktformular.

 
Teilen