BDL-Akademie: Aktuelle Online-Kurse

Die BDL-Akademie bietet aktuell drei Online-Kurse für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Leasing-Gesellschaften an, zu denen die Anmeldung jederzeit möglich ist: Geldwäsche- und Betrugsprävention bei Leasing-Unternehmen, Fraud Prevention bei Leasing-Unternehmen und Compliance-Wissen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Leasing-Unternehmen. 

Die Online-Kurse sind so konzipiert, dass wesentliches Wissen zu den Themenfeldern in sehr kurzer Zeit - zwischen 30 Minuten und 1 Stunde - vermittelt wird. Der Teilnehmer bestimmt dabei selbst, wann und wo er am Kurs teilnimmt. Voraussetzung ist nur ein Computer mit Internetverbindung. Axel Schäfer, S&P Lernwelt, der die Kurse veranstaltet, erklärt: „Der Geldwäschepräventionskurs wurde vollständig aktualisiert, zudem wurde die Lektion technisch verbessert. Technisch verbessert ist auch der Kurs Compliance-Wissen. Der Kurs zur Fraud-Prevention fokussiert die Praxistauglichkeit und hilft Mitarbeiter zu Betrugsrisiken sensibilisieren.“ S & P Lernwelt ist Partner der BDL-Akademie und veranstaltet auch den Kurs Learn2Lease für den Leasing-Nachwuchs.  

Detaillierte Kursinformationen in den Infoblättern von S&P Lernwelt zum Download:

Online-Kurs Geldwäsche- und Betrugsprävention

Online-Kurs Fraud Prevention

Online-Kurs Compliance-Wissen 

Kurs Learn2Lease