BDL-Jahresbericht "Leasing 2017" online veröffentlicht

Der Jahresbericht des BDL „Leasing 2017“ widmet sich im Schwerpunkt dem Thema „Herausforderungen und Chancen des digitalen Wandels für die Leasing-Wirtschaft“ und wird durch zahlreiche Statements aus der Branche veranschaulicht. Der Bericht ist online auf der BDL-Website unter jahresbericht.leasingverband.de veröffentlicht.

Der Titel wird ergänzt durch einen allgemeinen Bericht über die Bedeutung des Leasing für die Volkswirtschaft und den Mittelstand. Die Rubrik „Leasing-Markt und Umfeld“ beschreibt aktuelle Themen, die die Branche derzeit beschäftigen. Unter der Rubrik „Der BDL“ werden der Verband und seine Mitglieder vorgestellt. Zudem spricht BDL-Präsident Kai Ostermann über die Schwerpunkte künftiger Verbandsarbeit. Der Europaabgeordnete Othmar Karas widmet seinen Gastkommentar der Investitionsförderung in Europa.

Eine gekürzte Version des Jahresberichts wurde als Broschüre veröffentlicht. Eine PDF-Datei steht zum Download oder als online blätterbare Version auf der BDL-Website im Mediacenter zur Verfügung, ebenfalls ist dort ein Fact Sheet zum Leasing-Markt verfügbar.