Geschäftsklima Leasing steigt im Juli

Das Geschäftsklima Mobilien-Leasing ist im Juli wieder deutlich angestiegen. Dies geht vor allem auf die stark verbesserten Erwartungen der Leasing-Gesellschaften zurück. Diese stiegen aus dem Negativbereich des Vormonats wieder in den positiven Bereich. Die aktuelle Geschäftslage wird leicht besser als im Juni eingeschätzt.

Damit ist die Stimmung in der Leasing-Branche besser als in der Gesamtwirtschaft. Laut ifo Geschäftsklimaindex waren die Unternehmen in Deutschland weniger zufrieden mit ihrer aktuellen Geschäftslage und blicken auch skeptischer auf die zukünftige Geschäftsentwicklung. Dies gilt für die Sektoren Verarbeitendes Gewerbe, Handel sowie Dienstleistungen, nur das Bauhauptgewerbe weicht davon ab, dort stieg der Index im Juli.

Zum Geschäftsklima Mobilien-Leasing

Zum ifo-Geschäftsklimaindex