Leasing-Geschäftsklima im Oktober stabil

Das aktuelle Geschäftsklima Mobilien-Leasing ist im Oktober stabil geblieben. Während die Leasing-Gesellschaften ihre Lage besser einschätzten, haben sich ihre Erwartungen für die Geschäftsentwicklung der nächsten sechs Monate etwas verschlechtert. Jedoch hatten die Erwartungen im Vormonat einen extrem hohen Wert erreicht.

Auch die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat sich weiter verbessert. Nach dem ifo Geschäftsklimaindex Gewerbliche Wirtschaft waren die Unternehmen mit der aktuellen Geschäftslage zufriedener als im Vormonat und blickten auch optimistischer in die Zukunft.

Das ifo Institut errechnet das Geschäftsklima Mobilien-Leasing aus den Meldungen der Leasing-Gesellschaften zur gegenwärtigen und der in den nächsten sechs Monaten erwarteten Geschäftslage.

Zum Geschäftsklima Mobilien-Wirtschaft

Zum ifo Geschäftsklima Gewerbliche Wirtschaft