Leasing-Geschäftsklima leicht gestiegen

Die Geschäftsstimmung in der deutschen Wirtschaft ist nach wie vor ausgezeichnet. Der Geschäftsklimaindex des ifo-Instituts verzeichnet für die gewerbliche Wirtschaft bereits seit Monaten Höchststände. Auch die Leasing-Unternehmen schätzen in der gerade veröffentlichten Umfrage des ifo-Instituts ihre aktuelle Lage überwiegend positiv ein.

Mittelständisch geprägt und binnenorientiert, spüren die Leasing-Gesellschaften aber stärker als andere Bereiche die Auswirkungen der anhaltend schwachen Investitionstätigkeit. Wirklich nachhaltiger Optimismus will sich bei ihnen nicht einstellen. Das Geschäftsklima Mobilien-Leasing zeigt sich im Juli daher noch verhalten, wenngleich es  nach der Abkühlung im Juni wieder gestiegen ist. 

Zum Leasing-Geschäftsklima