Page 17 - BDL Jahresbericht 2014
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Service beginnt mit kompetenter Beratung
nicht zuletzt aufgrund dieser umfangreichen serviceange- bote nimmt leasing inzwischen eine zentrale strategische bedeutung in der unternehmensplanung ein. Wartung, Reparatur, service-hotline, technische Kundenberatung, versicherungsmanagement, schadensmanagement, aus- tausch oder interimsobjekt, software-updates oder Re- porting-systeme sind nur einige beispiele aus der reich- haltigen dienstleistungspalette, die angeboten wird. horst fittler: „streng genommen, fängt service schon einen schritt vor der nutzung an, nämlich bei der beratung und auswahl des investitionsgutes.“
leasing-gesellschaften gelten als ausgewiesene Kenner der investitionsgütermärkte und verfügen über das ent- sprechende Objekt-Know-how. dies reicht bis zur beglei- tung der Kunden in ausländische märkte. sie wissen um die spezi schen Eigenschaften und Einsatzbedingungen
im fokus 15
Leasing-nehmer
Friedrich A. Kruse jun. Internationale Spedition e. K., Brunsbüttel, Schleswig-Holstein
Branche des Leasing-nehmers
logistikdienstleistungen und spedition
Investitionsobjekt
ausrüstung von zwei bestehenden hochregal- lagern mit neuer iT-, steuerungs- und antriebs- technik, Erweiterung der fördertechnik
Einsatz
zur lagerung von palettierten chemischen Roh- stoffen, zwischen- und Endprodukten
Investition in Euro
Rund 1,5 mio. Euro
„Passend wie die Technik“, urteilt Friedrich A. Kruse über
die gemeinsam gefundene Lösung für die Finanzierung der Millionen-Euro-Investition. „Leasen statt Kaufen schont die Liquidität. Die Langfristigkeit des Vertrages streckt die Belas- tungen und zudem können wir die Raten aus dem operativen Cash ow erwirtschaften.“
Friedrich a. kruse, geschäftsführer
Projektbeschreibung
das unternehmen verfügt über lagerkapazitäten von 20.000 m2 blocklager äche sowie 50.000 hochregalstellplätze. im Rahmen eines modernisierungsprojektes wurde der umstieg auf eine neue iT-, steuerungs- und antriebsgeneration für die hochregallager im laufenden betrieb durchgeführt.
Welcher Service wird genutzt
beratung bei auswahl/Kon guration des Objekts
hotline, 24h-service
Wartung, Prüf- und Reparaturarbeiten, Ersatzteilservice, instandsetzung, technische Kundenberatung bei funktionsstörungen, software-updates
begleitung beim Produktionsanlauf
schadensmanagement, -service, austausch oder interimsobjekt
nutzerschulung
Planungs-, Projektsteuerungs-, facility-management-leistungen etc.
Jahresbericht 2014


































































































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