Page 18 - BDL Jahresbericht 2014

16 im fokus
der Edv, der Produktionsmaschine, der fahrzeuge etc. und können ihre Kunden entsprechend kompetent bera- ten. Wie relevant dieses Know-how ist, bestätigt auch Eri- ka schach, geschäftsführerin der saarOTEc saarländische Ober ächenbearbeitung + Technik gmbh: „für uns ist eine starke beratung in allen fragen rund um das zu  nanzie- rende Objekt einer der wichtigsten servicebestandteile des leasing.“ die geschäftsführerin, deren unterneh- men die automobilindustrie beliefert, investierte rund 15 mio. Euro in bearbeitungszentren, Reinigungsanlagen und montagetechnik für die Komplettbearbeitung von zsb- zylinderkurbelgehäusen für namhafte fahrzeughersteller. „durch die zusammenarbeit mit der leasing-gesellschaft und ihrem umfassenden beratungsservice können wir uns voll und ganz auf unsere Kernkompetenz, die Komplettbe- arbeitung von motorblöcken nach dem guss, konzentrie- ren“, führt sie aus.
Leasing-nehmer
SaarOTEC Saarländische Ober ächenbearbeitung + Technik GmbH, St. Ingbert, Saarland
Branche des Leasing-nehmers
zulieferer der automobilindustrie
Investitionsobjekte
bearbeitungszentren, Reinigungsanlagen und montagetechnik
Ziel der Investition
Erweiterungsinvestitionen für neue mehr- jahresprojekte
Investition in Euro
20 mio. Euro, davon15 mio. Euro leasing und mietkauf für anlagen
„Die Entscheidung pro Leasing lag nicht nur in der hohen Kompetenz des Spezial nanzierers, sondern vor allem auch in dessen Beratungstätigkeit. So ist für uns eine starke Beratung in allen Fragen rund um das zu  nanzierende Objekt einer der wichtigsten Servicebestandteile des Leasing. Durch die Zusam- menarbeit mit der Leasing-Gesellschaft und dem umfassenden Beratungsservice können wir uns voll und ganz auf unsere Kern- kompetenz, sprich die Komplettbearbeitung von Motorblöcken nach dem Guss, konzentrieren.“
Erika Schach, geschäftsführerin
Projektbeschreibung
das unternehmen beliefert die automobilindustrie und investierte mittels leasing in bearbeitungs- zentren, Reinigungsanlagen und montagetechnik für die Komplettbearbeitung von zsb-zylinderkur- belgehäusen (3- und 4-zylindern) für namhafte fahrzeughersteller.
Welcher Service wird genutzt
intensive beratung in allen fragen rund um das zu finanzierende Objekt durch die leasing- gesellschaft.
Jahresbericht 2014