Page 24 - BDL Jahresbericht 2014
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22 im fokus
Preise und feste Kalkulationen anbieten. zudem pro tieren die unternehmen neben der reibungslosen nutzung auch von der  nanziellen Planungssicherheit der betriebskos- ten durch  xe Pauschalen. unerwartete belastungen der liquidität können kaum noch auftreten. zudem entfallen bei regelmäßiger Wartung weitestgehend unplanmäßige ausfallzeiten von maschinen und anlagen sowie die da- mit verbundenen zusätzlichen Kosten. die Produktions- planung wird sicherer und liefertermine geraten nicht in gefahr. „diese argumente zählen natürlich grundsätzlich für services – egal, ob full-service, komplettes Outsour- cing oder nur einzelne dienstleistungen gewählt werden“, erklärt horst fittler.
Leasing-nehmer
Michgehl & Partner GmbH, Nordwalde, Nordrhein-Westfalen
Branche des Leasing-nehmers
iT, Kunden: Rechtsanwaltskanzleien mit 1–50 arbeitsplätzen
Investitionsobjekt
Edv
Einsatz für
Komplette administration einer anwaltskanzlei
Ziel der Investition
austausch und neuinvestitionen
Investition in Euro
5.000–40.000 Euro
„Unsere Kunden pro tieren von einem Rundum-Sorglos-Paket: ein Ansprechpartner, ein individuelles Konzept, eine Leasing- Rate.“
Franz-Josef Michgehl, geschäftsführer
Projektbeschreibung
michgehl & Partner bietet seinen Kunden (Rechtsanwälten) ein sehr  exibles Konzept der iT nut- zung an. früher wurde die hardware verleast und der service separat in Rechnung gestellt. heute besteht der leasing-vertrag aus der finanzierung der anschaffungsrechnung (hardware + soft- ware + dienstleistung) und dazu einer servicepauschale, die die leasing-gesellschaft für michgehl & Partner als inkasso samt der leasing-Rate einzieht und an michgehl & Partner weiterleitet.
der Kunde erhält die leistung aus der hand des fachhändlers, die finanzierung geht über die leasing-gesellschaft über eine abbuchung. der fachhändler kommt aus der vergleichbarkeit zum Wettbewerb heraus und bietet seinem Kunden ein Rundum-sorglos-Paket.
Welcher Service wird genutzt
beratung bei auswahl/Kon guration des Objekts
hotline, 24h-service
Wartung, Prüf- und Reparaturarbeiten, Ersatzteilservice, instandsetzung, technischer Kundendienst bei funktionsstörungen, software-updates
vereinbarung von service-level-agreements
nutzerschulung
Jahresbericht 2014


































































































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