Page 47 - BDL Jahresbericht 2016

Der BDL
BDL eröffnet Vertretung in Brüssel
der bundesverband deutscher leasing-unternehmen vertritt die interessen der gesamten leasing-Wirtschaft in deutschland. seine rund 170 mitglieder repräsentieren über 90 Prozent des leasing-marktvolumens. schutz des leasing aus anbieter- wie aus Kundensicht sowie die unterstützung der mittelständischen branchenstruktur gehört zu den schwerpunktaufgaben des verbandes. Eine aktuelle mitgliederbefragung bestätigt die hohe zufriedenheit
mit der interessenvertretung und den dienstleistungsangeboten des verbandes.
zudem zeichneten die mitglieder ein klares bild, wie sie der verband bei aktuellen herausforderungen unterstützen kann.
gerade in puncto Regulatorik weht der Wind immer kräftiger aus brüssel. um seine aufgaben zu bewältigen und sich für die belange der deutschen leasing-Wirtschaft einzusetzen, reicht es nicht mehr, nur national die interessen der branche zu vertreten. daher hat der bdl im dezember 2015 ein büro in brüssel mit einer ständigen vertreterin eröffnet.