Page 2 - BDL Marktstudie 2015
P. 2

Inhalt
4 I. Die Marktstudie: Zusammenfassung 6 II. Zielsetzung und Methodik
8 III. Ergebnisse
8 1. Aktuelle Leasing-Nutzung Entscheidung für Leasing:
Stabiler Anteil an „Heavy Usern“
9 Relevant Set: Leasing im Bewusstsein fest verankert
9 Leasing im Wettbewerb zu anderen Finanzierungsformen: Dominierend im Mittelstand
11 Zukünftige Entwicklung des Leasing-Anteils: Stabilität
12 2. Leasing-Motive
Finanzielle Gründe dominieren
15 3. Leasing-Image und Bewertung der Branche Leasing steht für Flexibilität
17 4. Kundenzufriedenheit Leasing-Gesellschaften erhalten Bestnoten
18 5. Relevanz künftiger Leasing-Lösungen Planungssicherheit und maßgeschneiderte Angebote
19 6. Exkurs: Ergänzende Serviceleistungen Service beim IT-Leasing besonders beliebt
19 Sicherheitsaspekte dominieren
21 Fazit: Schub durch Beratung und Industrie 4.0 23 Impressum


































































































   1   2   3   4   5