Page 18 - BDL Jahresbericht 2015

Roland Bolz
Dipl.-Kaufmann, Industriekaufmann
Niederlassungsleiter im Vertrieb
Die Leasing-Branche ist kreativ, vertriebsaf n und bietet täglich die Möglichkeit, neue Unternehmen, Ge- schäftsmodelle und Produkte vieler verschiedener Branchen kennenzu- lernen. Diese Vielfalt und die ab- wechslungsreichen Erfahrungen sind die beste Motivation für die tägliche Arbeit. Wenn auch die Anforderun- gen unserer Branche denen einer Bank immer ähnlicher werden, so ar- beiten wir nach wie vor in kleineren schlagkräftigen Teams, bei denen das Agieren vor dem Reagieren geht.
Wir bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen, vom Small Ticket bis zur strukturierten Objekt nanzierung, vom Pkw-Leasing bis zur Schiffs nanzierung an. Unsere Organisation ist mit diesen Anforderungen ständig gewachsen und bietet ein entsprechend vielschichtiges Pro l für ganz verschiedene Mitar- beiterquali kationen.
In unserer Region habe ich mit unseren Mitarbeitern einen klaren Vertriebsauftrag mit hoher Eigenverantwortung, den wir in den unterschiedlichen Geschäftssegmenten und in den verschiede- nen Vertriebswegen als Objekt nanzierungsspezialist umsetzen.
Gerald Spänig
Dipl.-Ing. Maschinenbau
Vertriebsleiter International, Team Baumaschinen
Der Reiz, bei einer großen, führen- den Leasing-Gesellschaft zu arbei- ten, besteht für mich darin, dass ich meine Vendoren und Händler in der Baubranche mit einer pro- fessionellen Absatz nanzierung unterstützen kann. Darüber hinaus habe ich die Möglichkeit, mithilfe von Cross Selling auch Lösungsan- bieter für Finanzierungsanfragen anderer Sparten zu sein. Dabei hilft mir mein Background als Ingenieur. Denn so kann ich meine Partner auf Augenhöhe beraten.
Als Leiter des Vertriebsteams für Vendoren und Händler der Baumaschinenbranche und dem Bereich Schwerlast/Krane in Deutschland p egen und betreuen wir unsere Partner. Dabei haben wir unseren Schwerpunkt auf Absatz nanzierungslösun- gen für Baumaschinenhändler und das Kranbusiness gelegt. Mit meinem Team betreue ich Vendoren und Händler und entwickle Konzepte der Absatz nanzierung für die verschiedenen Bran- chenteilnehmer.