Der BDL lädt ein:

9. BDL-Fachtagung Leasing und Kreditwirtschaft

Am Freitag, 12. April 2019, lädt der BDL in Berlin zur 9. Fachtagung Leasing und Kreditwirtschaft ein. BDL-Vizepräsident Thomas Kolvenbach wird die Konferenz, die unter dem Leitmotiv "Zusammen wachsen" steht, eröffnen.

In seiner Keynote wird Mathias Gans, zeb.rolfes.schierenbeck.associates gmbh, auf die Anforderungen der Wirtschaft an die Finanzierung der Zukunft eingehen. Unter der Moderation von Philipp Otto, FLF-Chefredakteur und Geschäftsführer des Fritz Knapp Verlages, diskutieren Vertreter der Leasing-, Kredit- und Realwirtschaft sowie Thomas Happel, Abteilungspräsident der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, über Kundenbedürfnisse im Wandel – Herausforderungen und Chancen für Leasing und Refinanzierung.

Einen Ausblick auf die Konjunktur- und Finanzmarktlage gibt Bernd Weidensteiner, Volkswirt der Commerzbank AG, bevor Thomas Hommen, MMV Leasing GmbH, und Dr. Michael Munsch, Creditrefom Rating AG, über die Digitalisierung im Kredit- und Leasing-Annahmeprozess berichten.

Die Tagung richtet sich primär an die Geschäftsführung und leitende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Leasing-Unternehmen und Refinanzierungsinstituten.

09:30 Uhr Come together
10:00 Uhr

Thomas Kolvenbach, Vizepräsident des BDL
10:15 Uhr

Finanzierung neu machen – Produkt war gestern, vernetzte Problemlösung ist heute!?

Mathias Gans, zeb.rolfes.schierenbeck.associates gmbh

Kaffeepause
11:15 Uhr

Podiumsdiskussion – Moderation: Philipp Otto