Seminarprogramm

Laden Sie sich hier das aktuelle Seminarprogramm als PDF-Datei herunter.

• pdf

Mit dem Seminarangebot der BDL-Akademie möchten wir unsere Mitgliedsunternehmen bei der Aus- und Fortbildung ihrer Mitarbeitenden unterstützen. Auch im Jahr 2024 stehen dabei Themen rund um das Geschäftsmodell „Leasing“ im Vordergrund. Angestellte der BDL-Mitgliedsunternehmen erhalten Sonderkonditionen.

• html

• pdf

Der BDL bietet ein Seminarprogramm für Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Leasing-Gesellschaften an. Angestellte der BDL-Mitgliedsunternehmen erhalten Sonderkonditionen.

• html

• pdf

Leasing und Factoring sind als Finanzierungsformen aus dem Wirtschafts-leben nicht mehr wegzudenken. Der neu konzipierte, berufsbegleitende Lehrgang der Freiburger Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie (VWA) ist nicht nur einer der wenigen Weiterbildungsangebote für diesen Wirtschaftsbereich. Er bietet den Teilnehmenden zudem die Möglichkeit zum Doppel-Abschluss: Nach erfolgreich absolviertem Studium erlangen die Studierenden zum einen den Titel Diplom-Finanzierungswirt/in (VWA) für Finanzierung, Leasing, Factoring. Parallel dazu kann auch die Prüfung der Industrie- und Handelskammer zum Leasing-Fachwirt/in (IHK) abgelegt werden.