Leasing A-Z

Das Glossar Leasing A bis Z ist eine Sammlung von Begriffen, die im Zusammenhang mit Leasing häufig verwendet werden. Das Glossar hat keinen Anspruch auf lexikalische Vollständigkeit.

Geschichte des Leasing

1962 gründeten sich die ersten Leasing-Gesellschaften in Deutschland. Die Pioniere der Branche importierten die Investitionsalternative aus den USA. Zwar hatten Hersteller bereits neue Produktgenerationen ihrer Anlagen über Anlagenmiete angeboten, durch Leasing erfolgte dies nun herstellerunabhängig. Heute ist Leasing aus dem Wirtschaftsalltag nicht mehr wegzudenken und zu einer unverzichtbaren Säule der Unternehmensfinanzierung geworden. Über die Hälfte aller außenfinanzierten Investitionen wird über Leasing realisiert.


Zurück zur Listenansicht (G)
Zurück zur Listenansicht (Alle)
 
Teilen