Nachhaltigkeitsexpertin verstärkt BDL-Team

Susanne Wegner verstärkt das BDL-Team in Berlin

Susanne Wegner ist seit dem 1. November Referatsleiterin Strategische Innovationen und BDL-Akademie beim BDL. Sie berichtet direkt an Hauptgeschäftsführerin Dr. Claudia Conen. Wegner ist Certified Expert in Sustainable Finance und verantwortete zuletzt als Referentin Steuerung und Nachhaltigkeit beim Ostdeutschen Sparkassenverband die Entwicklung von Bildungsangeboten zu Nachhaltigkeit, Regulatorik und Ausbildung von Verwaltungsräten. Die Diplom-Betriebswirtin und Personal- und Organisationsentwicklerin (M.A.) war zudem Mitglied im Steuerungskreis Nachhaltigkeit und hat den Blended Learning-Ansatz der Akademie ausgebaut.

Beim BDL wird sich Susanne Wegner strategischen Innovationsthemen im Leasing widmen und insbesondere den Themenkomplex Nachhaltigkeit unterstützen sowie die BDL-Akademie weiterentwickeln.