10.08.2016

1. Halbjahr +11 Prozent

Leasing boomt. Die Leasing-Wirtschaft konnte ihr Neugeschäft mit Ausrüstungsgütern im ersten Halbjahr um starke elf Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum steigern. Überdurchschnittlich wuchs das Pkw-Leasing.

Erfahren Sie mehr…

12.07.2016

Leasing-Bürgschaft verbessert

Die deutschen Bürgschaftsbanken verdoppeln das Volumen pro Leasing-Investition für das Programm „Leasing-Bürgschaft“: Es steigt auf 500.000 Euro.

Erfahren Sie mehr...

22.06.2016

Leasing ist wichtige Investitionsform für KMU in Europa

Der Ausschuss für Wirtschaft und Währung des Europäischen Parlaments betont die Bedeutung von Leasing als Finanzierungsquelle für kleine und mittlere Unternehmen in Europa.

Erfahren Sie mehr...

Der BDL – Vertreter der deutschen Leasing-Wirtschaft

Der Bundesverband Deutscher Leasing-Unternehmen (BDL) mit Sitz in Berlin ist die Interessenvertretung der deutschen Leasing-Wirtschaft, die für ihre Kunden 2015 Investitionen von ca. 60 Mrd. Euro (inklusive Mietkauf) realisiert hat.

Ziel des BDL ist es, Leasing in Deutschland zu fördern und zu schützen – aus Anbieter- wie aus Kundensicht. Rund 170 Leasing-Gesellschaften - vom Mittelständler bis zum internationalen Leasing-Konzern - haben sich im BDL zusammengeschlossen, um sich im Dialog mit Gesetzgeber, Verwaltung und Öffentlichkeit für die Belange der Branche und des Produkts einzusetzen.