29.08.2016

Geschäftsklima Mobilien-Leasing kühlt im August ab

Das Geschäftsklima Mobilien-Leasing hat sich im August abgekühlt. Zwar schätzen die befragten Leasing-Gesellschaften die aktuelle Geschäftslage besser als im Vormonat ein, doch blicken sie weniger optimistisch in die nächsten sechs Monate.

Erfahren Sie mehr...

19.08.2016

Starkes Wachstum in Europa

Der europäische Leasing-Markt wächst 2015 um 9,4 Prozent. Das Neugeschäft erreichte im vergangenen Jahr nach Angaben des europäischen Dachverbandes Leaseurope 314,9 Mrd. Euro. Damit hat der europäische Markt zum ersten Mal seit 2008 wieder die 300-Mrd.-Grenze überschritten.

Erfahren Sie mehr...

10.08.2016

1. Halbjahr +11 Prozent

Leasing boomt. Die Leasing-Wirtschaft konnte ihr Neugeschäft mit Ausrüstungsgütern im ersten Halbjahr um starke elf Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum steigern. Überdurchschnittlich wuchs das Pkw-Leasing.

Erfahren Sie mehr…

Der BDL – Vertreter der deutschen Leasing-Wirtschaft

Der Bundesverband Deutscher Leasing-Unternehmen (BDL) mit Sitz in Berlin ist die Interessenvertretung der deutschen Leasing-Wirtschaft, die für ihre Kunden 2015 Investitionen von ca. 60 Mrd. Euro (inklusive Mietkauf) realisiert hat.

Ziel des BDL ist es, Leasing in Deutschland zu fördern und zu schützen – aus Anbieter- wie aus Kundensicht. Rund 170 Leasing-Gesellschaften - vom Mittelständler bis zum internationalen Leasing-Konzern - haben sich im BDL zusammengeschlossen, um sich im Dialog mit Gesetzgeber, Verwaltung und Öffentlichkeit für die Belange der Branche und des Produkts einzusetzen.