Fachveranstaltungen des BDL

Der BDL veranstaltet regelmäßig Fachkonferenzen und Foren für seine Mitgliedsgesellschaften und Kooperationspartner, auf denen Referenten aus der Branche sowie Politik, Verwaltung, Wirtschaftsprüfung sowie Unternehmensvertreter verschiedener Wirtschaftszweige vortragen.

Forum Digitalisierung

Das BDL-Forum Digitalisierung findet seit 2016 jährlich in Berlin statt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer diskutieren die Chancen und Herausforderungen des digitalen Wandels für die Leasing-Branche. Das Forum richtet sich primär an Geschäftsführer und leitende Mitarbeiter aus Organisations- und IT-Abteilungen in Leasing-Unternehmen.
Das nächste Forum Digitalisierung findet am 18. Oktober 2019 in Berlin statt und widmet sich der Themen Unternehmensorganisation im Zeitalter der Digitalisierung sowie KI und Robotics in der Anwendung.

Leasing und Kreditwirtschaft

Die Fachtagung „Leasing und Kreditwirtschaft“ wurde 2003 vom Ausschuss für Finanzierungsfragen des BDL als Plattform zum Informations- und Erfahrungsaustausch zwischen Leasing-Gesellschaften und ihren Refinanzierungspartnern ins Leben gerufen. Seither findet sie alle zwei Jahre im Haus der Deutschen Wirtschaft in Berlin statt. Die 9. Fachkonferenz Leasing und Kreditwirtschaft fand am 12. April 2019 unter dem Leitmotiv "Zusammen wachsen" statt.