Aktuelles

Neuigkeiten, Studienergebnisse, Kommentare etc. aus der Leasing-Wirtschaft und ihrem Umfeld.

Das ifo Geschäftsklima für die Leasing-Branche ist im September 2023 wieder leicht von 14,8 auf 16,2 Punkte gestiegen. Dieser Anstieg wird insbesondere getragen von der Beurteilung der aktuellen Lage, die sich von 48,0 auf 52,2…

  Erfahren Sie mehr...

Im August fiel das ifo Geschäftsklima für die Leasing-Branche deutlich von 28,9 auf 13,0 Punkte und somit auf den tiefsten Wert seit Dezember 2022. Ursächlich war insbesondere die Erwartungskomponente, die von 6,0 auf -16,7 Punkte…

  Erfahren Sie mehr...

Wachstum aufgrund der Inflation zu relativieren

  Erfahren Sie mehr...

Im Juli erholte sich das ifo Geschäftsklima für die Leasing-Branche: Der ifo Geschäftsklimaindex stieg von 22,9 auf 30,7 Punkte. Die Leasing-Gesellschaften blicken optimistischer auf die kommenden Monate, die Erwartungskomponente…

  Erfahren Sie mehr...

"Was muss ich beachten, wenn ich eine Leasing-Gesellschaft gründen will?" – Den BDL erreichen verstärkt solche Anfragen zur Gründung einer Leasing-Gesellschaft. Daher wurde eine Starter-Box zusammengestellt, die erste…

  Erfahren Sie mehr...

Auch im Juni kühlt sich das ifo Geschäftsklima für die Leasing-Branche weiter ab. Nach 28,6 Punkten im Mai fiel der Index auf 22,8 Punkte im aktuellen Monat. Zwar beurteilen die Leasing-Gesellschaften ihre derzeitige Lage mit 52…

  Erfahren Sie mehr...

Dr. Claudia Conen im Interview

  Erfahren Sie mehr...

Das ifo Geschäftsklima für die Leasing-Branche hat sich im Mai abgekühlt. Die Leasing-Gesellschaften beurteilen ihre aktuelle Lage schlechter als im Vormonat und blicken auch weniger positiv auf die Geschäftsentwicklung der…

  Erfahren Sie mehr...

Zur 44. Mitgliederversammlung des BDL trafen sich am 11. Mai 2023 über 200 Vertreterinnen und Vertreter von Mitgliedsunternehmen im Forum der Stadtsparkasse Düsseldorf. BDL-Präsident Kai Ostermann gab einleitend einen Überblick…

  Erfahren Sie mehr...

Neugeschäftswachstum aufgrund der Inflation zu relativieren

  Erfahren Sie mehr...

Ältere Meldungen aus den Jahren 2014-2020 finden Sie in unserem Archiv.

 
Teilen