Aktuelles

Neuigkeiten, Studienergebnisse, Kommentare etc. aus der Leasing-Wirtschaft und ihrem Umfeld.

Der BDL lädt seine Mitgliedsunternehmen am 19. Mai 2022 zur 42. Mitgliederversammlung nach Erfurt.
Interessante Vorträge erwarten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer:
- der Präsident des Thüringer Landesamtes für Statistik, Dr.…

  Erfahren Sie mehr...

Der ifo Geschäftsklimaindex für die Leasing-Branche fiel im März 2022 deutlich von bereits revidierten 22,9 auf 15,8 Punkte. Nachdem am 24. Februar 2022 Russland die Ukraine angegriffen hatte, war ein Rückgang insbesondere der…

  Erfahren Sie mehr...

Sechs Jahrzehnte nach der Gründung in Deutschland ist die Leasing-Branche und das Produkt Leasing attraktiver denn je. Leasing ist aus dem Wirtschaftsalltag nicht mehr wegzudenken und ein entscheidender Faktor für die erfolgreiche…

  Erfahren Sie mehr...

Der ifo-Geschäftsklimaindex für die Leasing-Branche stieg im Februar 2022 wieder deutlich auf 23,4 nach revidierten 16 Punkten im Januar. Zwar sank die Erwartungskomponente entgegen dem Trend der meisten anderen Branchen (von 12,0…

  Erfahren Sie mehr...

Aufgrund der langen Lieferfristen ist trotz Verlängerung die E-Auto-Prämie bedroht, darauf machte der ADAC aufmerksam. Bei einer heutigen Bestellung sind avisierte Lieferungen in der 49. KW keine Seltenheit. Da die Prämie Ende…

  Erfahren Sie mehr...

Der ifo-Geschäftsklimaindex für die Leasing-Branche gab im Januar 2022 von revidierten 22,2 auf 15,6 Punkte nach. Zwar stieg die Erwartungskomponente mit dem Neujahrsbonus von einem niedrigen Niveau (9,4) leicht auf 11,2 Punkte.…

  Erfahren Sie mehr...

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger erklärte in einem Interview mit dem "Handelsblatt", dass sie die Hürden beim Digitalpakt Schule abbauen will. Immer noch werden die Mittel aus dem Programm, mit dem Hardware und…

  Erfahren Sie mehr...

Der ifo Geschäftsklimaindex für die Leasing-Branche gab im Dezember von 30,7 auf 22,4  Punkten nach. Die Ursache hierfür war die deutlich reduzierte Erwartungskomponente, die sich von 22,3 auf 9,2 Punkte mehr als halbierte,…

  Erfahren Sie mehr...

Die Ampel-Koalition aus SPD, Grünen und FDP hat vergangene Woche ihren Koalitionsvertrag vorgestellt. Bereits zwei Monate nach der Bundestagwahl stehen Ziel, Route und Mannschaft bis 2025 fest. Die Koalitionäre wollen die 2020er…

  Erfahren Sie mehr...

Die Ampel-Politiker haben im Koalitionsvertrag festgelegt, die Innovationsprämie zur Unterstützung der Anschaffung elektrischer Pkw und Plug-In-Hybride unverändert bis zum 31. Dezember 2022 fortzuführen. Damit tragen sie den…

  Erfahren Sie mehr...

Ältere Meldungen aus den Jahren 2014-2020 finden Sie in unserem Archiv.

 
Teilen