Aktuelles

Neuigkeiten, Studienergebnisse, Kommentare etc. aus der Leasing-Wirtschaft und ihrem Umfeld.

Zur 44. Mitgliederversammlung des BDL trafen sich am 11. Mai 2023 über 200 Vertreterinnen und Vertreter von Mitgliedsunternehmen im Forum der Stadtsparkasse Düsseldorf. BDL-Präsident Kai Ostermann gab einleitend einen Überblick…

  Erfahren Sie mehr...

Neugeschäftswachstum aufgrund der Inflation zu relativieren

  Erfahren Sie mehr...

Der ifo Geschäftsklimaindex der Leasing-Wirtschaft ist im April 2023 abermals leicht gestiegen. Mit 32,4 Punkten liegt er um 2,1 Punkte über dem revidierten Wert vom März 2023. Getragen wurde der Anstieg durch einen Sprung der…

  Erfahren Sie mehr...

Der ifo Geschäftsklimaindex der Leasing-Wirtschaft ist im März 2023 erneut gestiegen. Mit 31,1 Punkten liegt er um 9,8 Punkte über dem revidierten Wert vom Februar 2023 – und gleichzeitig wieder auf dem Vorkriegsniveau vom…

  Erfahren Sie mehr...

Der ifo Geschäftsklimaindex der Leasing-Wirtschaft ist im Februar 2023 weiter gestiegen. Mit 20,2 Punkten konnte er um 6,6 Punkte gegenüber dem revidierten Wert vom Januar 2023 zulegen. Treiber des Anstiegs ist die aktuelle…

  Erfahren Sie mehr...

Zusammen mit dem ForumInstitut veranstaltet der BDL am 16. und 17. März 2023 das LeasingFORUM zum Thema Nachhaltigkeit in Berlin. Auf der Agenda stehen Vorträge und Diskussionen zu Nachhaltigkeit als Wachstumschance, Leasing als…

  Erfahren Sie mehr...

Der ifo Geschäftsklimaindex der Leasing-Wirtschaft ist im Januar 2023 weiter gestiegen. Mit 12,2 Punkten liegt er wieder deutlich im positiven Bereich und 4,5 Punkte über dem revidierten Wert vom Dezember 2022. Treiber des…

  Erfahren Sie mehr...

Bürgschaftsbanken können für Leasing- und Kreditnehmer seit Januar 2023 Bürgschaften von bis zu 2 Mio. Euro übernehmen. Bisher lag die Grenze bei 1,25 Mio. Euro. Parallel dazu können die Mittelständischen…

  Erfahren Sie mehr...

Der ifo Geschäftsklima-Index der Leasing-Wirtschaft ist im Dezember weiter leicht gestiegen. Er liegt mit nunmehr 6,5 Punkten leicht über dem revidierten Wert des Vormonats mit 5,4 Punkten. Während die Erwartungskomponente…

  Erfahren Sie mehr...

Der ifo Geschäftsklima-Index der Leasing-Branche ist im November wieder deutlich über die Null-Marke gestiegen und verbesserte sich von revidierten -8,7 Punkten auf +6 Punkte. Insbesondere die Erwartungskomponente stieg von…

  Erfahren Sie mehr...

Ältere Meldungen aus den Jahren 2014-2020 finden Sie in unserem Archiv.

 
Teilen